Canada Gear e. K.

Im Jahre 2017 als Einzelunternehmen von Heiko Michaelis gegründet, wurde mit dem Verleih von Dachzelten und Camping Equipment angefangen. Die eigene Leidenschaft floss in die Auswahl der Dachzelte und schnell wurde durch die hohe Begeisterung der Vertrieb gestartet. Wie der
Name verrät wurde sich bewußt für die erste kanadische Dachzeltmarke, Treeline Outdoors, entschieden. Dachzelte von Treeline sind entwickelt, um autark und unabhängig Reisen zu können. Gemacht für die Wildnis, sowie für den schnellen und einfachen Aufbau sind es viele innovative Details in der Bauart, die den Unterschied machen, eigens entwickelt und patentiert. Der Generalvertrieb wurde im Dezember gestartet.

Im Jahre 2018 präsentierte das Unternehmen sich und die Marke Treeline, auf den ersten Messen in Deutschland. Die Besonderheiten und die Einzigartigkeit der Dachzelte, fand sehr schnell großen Anklang. Im Sommer 2018 wurde dann die erste Eigenentwicklung vorgestellt: Die Kitcheninthebox. Nach mehrjähriger Entwicklungs- und Fertigungsphase wurde die erste vollwertig, ausgestattete Küche für unterwegs präsentiert. Der Entwickler ist der zweite Mann im Team, Michael Hartel. Aus den eigenen Urlauben mit Dachzelt ist diese kompakte Küche für unterwegs entstanden und über Jahre so optimiert, dass sie nun in Serie gehen konnte.

Um den kompletten Innenraum eines Fahrzeuges ebenfalls nutzen zu können, wurde in 2018 eine Partnerschaft mit der Firma Easygoinc beschlossen. Ein junges Unternehmen das ein Vanlife Modulsystem, aus der eigenen, stillgelegten Tischlerei des Vaters heraus entworfen und auf dem
Markt gebracht hat. Hohe Qualität, gepaart mit smarte Bau- und Funktionsweise machen jeden Kastenwagen oder Van zum vollwertigen Camper. Markenunabhängig, kann das System in jedes Fahrzeug das groß genug ist, innerhalb von 10 Minuten eingebaut werden, ohne Veränderungen daran vornehmen zu müssen. Ebenso für den Alltag nutzbar, durch ein cleveres Auszugssystem auf Euroboxenbasis, ist eine vielfältige Anwendung gegeben. Das macht die Produkte so besonders und es werden viele Innenraumlösungen auch für kleinere Fahrzeuge geboten. Für Deutschland hat Canada Gear die Generalvertriebslizenz von Easygoinc Produkten und freut sich damit ein abgestimmtes Gesamtpaket anbieten zu können.

Für das Unternehmen Canada Gear steht die Leidenschaft als Ausdruck ihrer Produkte an erster Stelle. Unabhängig und autark unterwegs sein zu können, ist Maßstab ihres Angebotes.

Mehr Infos unter: www.canadagear.de